· 

THE PARTISANS - Police Story

THE PARTISANS - Police Story
THE PARTISANS - Police Story

THE PARTISANS

Police Story 7"
MAD BUTCHER CLASSICS
The Partisans wurden 1978 in Südwales in der ursprünglichen Besetzung von Phil Staton (Gesang), Rob "Spike" Harrington (Gitarre und Backgroundgesang), Andy Lealand (zweite Gitarre), Mark "Shark" Harris (Schlagzeug) und Mark "Savage" Parsons (Bass) gegründet.

Diese Besetzung änderte sich nach einem Jahr, als Parsons und Staton die Band verließen und Rob den Gesangsposten übernahm und Louise Wright die Bassistin wurde. Beeinflusst von den Sex Pistols, The Clash und The Ramones, begannen The Partisans, diese Bands zu covern und auch einige ihrer eigenen Sounds zu spielen. Im September 1981 veröffentlichten sie ihre erste 7" auf dem Label No Future Records, eine fantastische Single, die der Band zu einer Tournee mit Bands wie Blitz, The Ejected und Peter And The Test Tube Babies verhalf. Im Mai 1982 brachten sie ihre zweite 7" heraus und 1983 erschien die Debüt-LP der Band.
"Police Story" und "Killing Machine" sind zwei absolute Klassiker und vom Sound schon stark an Bands mehr an The Varurkers als an "The Professionals meet The Clash" orientiert. Wütend, eingängig, aber auch recht eintönig schrammelten sich THE PARTISANS erfolgreich bis in die Indiecharts und kletterten mit der Single bis auf Platz Nummer 5. Den Song widmeten THE PARTISANS James Kelly, einem Liverpooler Arbeiter, der 1979 von der Polizei zu Tode geprügelt wurde.