· 

Drei Meter Feldweg - Durak

Drei Meter Feldweg - Durak
Drei Meter Feldweg - Durak

Drei Meter Feldweg

Durak LP
Dackelton
Durak ist ein traditionelles russisches Kartenspiel. Ziel des Spiels ist es, nach aufgebrauchtem Deck möglichst schnell alle Karten loszuwerden. Der Name bedeutet auf Russisch so viel wie „Dummkopf“. Der Durak ist immer die/der Spieler*in, die/der als Letzte*r noch Karten auf der Hand hat. Niemand will gerne der Durak sein.

 Und DREI METER FELDWEG fühlen sich auch mehr als Gewinner und sehen mehr Licht als Schatten. Und so tragen die Musiker ihren Hoffnungsschimmer weiter ("Gib niemals auf") und posaunen ihre Botschaften erfrischend hinaus in die kaputte Welt/Gesellschaft. Mal mit ordentlich Dampf und Haudrauf ("Ganz vielleicht"), rücksichtslos gegen arrogante Egoist*innen, schreiben sie Briefe und pöbeln rum. Ganz schon durchtrieben und ehrlich. Musikalisch fett und satt von Flo Nowak (Jennifer Rostock, Itchy, Montreal) produziert, lautmalen 3 METER FELDWEG ein imposantes Werk voller mitreißender Songs für "unten am Strand", kuscheln zu Zweit ("Briefe an dich"), Party für alle.
Durak ist wirklich ein ganz cooles Spiel und eine angenehme Mischung aus Gute-Laune, Angriffsmodus und Nix zu verlieren-Habitus mit vielen Trümpfen in der Hinterhand.