· 

NO TRIGGER - Dr. Album

NO TRIGGER - Dr. Album
NO TRIGGER - Dr. Album

NO TRIGGER

Dr. Album LP
Red Scare Industries
Es ist zehn Jahre her, seit das Sextett ihr letztes Album veröffentlicht haben. Mit ihrem von Strike Anywhere beeinflussten Melodic Hardcore haben sich No Trigger aus Massachusetts seit ihrer 2001er Gründung einen Namen erspielt. Die vorab veröffentliche Single "Antifantasy" macht mit dem buchstabierten Refrain A N T I - N A Z I das politische Bestreben der Band deutlich.

Nach Touren durch Europa, Japan, Südamerika, Australien etc. Nach der EP "Acid Lord" haben sie nach eigenem Bekunden das Pendant zu Sgt. Pepper unter den Punk-Platten aufgenommen. "Wir nahmen einen Haufen Drogen und machten diese Platte, während die Welt stillstand. Es strömte einfach aus uns heraus alles rausholen(...)".  Mit ihrem von Strike Anywhere beeinflussten Melodic Hardcore haben sich No Trigger aus Massachusetts seit ihrer 2001er Gründung einen Namen erspielt. Ob Acid oder Koffein...Punk ist the best friend stuff! Mal schnell und lustig (Acid Lord™, No Tattoos), verträumt, verstörend und poppig ("Too High to Die"). Die Band bleibt unberechenbar, frech und wahnsinnig. So wie Punk sein muss. Breit in der Sonne brutzeln oder auf dem Skateboard durch die Gegend cruisen. Im jeden Song steckt etwas Verschmitztes und ist auch Ausdruck ihres speziellen Humors. Musikalisch mengen sie gar etwas Yankee-Doodle, Country, Geigen, Rap, Ska bei. Und ja, das Album ist total frisch und frech ohne zu sehr zu übertreiben. Was ich frage: Schmeckt Euro Cola anders als das amerikanische Gesöff?