· 

Venerea - Euro Trash

Venerea - Euro Trash
Venerea - Euro Trash

Venerea

Euro Trash LP
SBÄM Records
Das abwechslungsreiche Skatepunk-Album der Skatepunks Venerea wurde von Gustav Brunn von Atlas Losing Grip in den Tambourine Studios in Malmö produziert. Zuvor haben die Singles "Blind Faith", "A Case Of Corona" und die Sommerhymne "Summer of 94" - mit Gastauftritten von Millencolin, Adhesive und No Fun At All richtig Bock auf mehr gemacht.

 Die druckvolle, eingängige Produktion hebt besonders das Riffing in den Vordergrund. Melodische Punksongs, die immer noch schnell und dynamisch sind, die immer noch auf der Melodic Punk_Welle reiten, aber auch aufgrund des Mixes vom Sound an Atlas Losing Grip und an deren "Currents"-Album erinnern, als an NOFX oder BAD RELIGION.
Und so ist der Crossover Punk Style auch mehr an gitarrenbetonte bisweilen metallische Riffs geprägt, was das Album auch themenbezogen vielschichtig macht. Und verdammt, es gibt wahrlich viele eingängige Schmankerl, wie "Some girls don't like..." und riffgaloppiernde Skatepunk_Songs wie  "Diet Plan B"; "The overly friendly..." , um schlussendlich für energiereiche Stimmung zu sorgen und eine gute Konditionen voraussetzt.