· 

CF98 - This Is Fine

CF98 - This Is Fine
CF98 - This Is Fine

CF98

This Is Fine LP
SBÄM Records
CF98 steht für Californium, ein radioaktives chemisches Element mit dem Symbol Cf und der Atomzahl 98, das zum Starten von Kernreaktoren verwendet werden kann. Die Band ist bereit, die "Mädchen an die Front"-Botschaft, die Leidenschaft für harte Arbeit und das Einschalten des inneren positiven Reaktors zu bringen. "Das Leben macht dich zu einer/einem Kämpfer*in!"

Die Band CF98 wurde 2003 in Krakau, Polen, gegründet und hat fünf Alben und 2 EPs veröffentlicht. Ihre neueste Veröffentlichung ist die EP "Dead Inside" im Jahr 2020, die weltweit über Sound Speed Records (USA) veröffentlicht wurde. Die Songs für dieses Album wurden bereits im Oktober 2021 aufgenommen und zusammen mit Ishay Berger - Gitarrist von Useless ID - produziert.
 Karolina (Gesang), Mati (Gitarre, seit 2016), Michal (Bass) und Rafal (Schlagzeug seit 2021) beschreiben ihre Musik als "Punk gemischt mit einem Softcore-Pop-Schokoladenmilchcocktail". Und ja, alles easy, alles ist fein. Die Sonne scheint den Musiker*innen aus dem Arsch und die Musik animiert zu gewagten Sprüngen und verleiht den Hörer*innen ein breites Grinsen. Der harmonische sweety, aber nicht kitschig ummantelte Punk, entwickelt sich mit "Plot Twist" oder "Better than Cocaine" in galoppierende rockige HC-Pfade, macht kurz Halt und rennt wie von der Tarantel gestochen über Flora und Fauna. Ganz schön clever. Love, Peace und Harmonie klingt zwar hippiesk, aber hey, so kann punk doch auch alt werden, oder? Zumindest den Alltag versüßen. Und dass ist es doch wert!


Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen