· 

VLIMMER - Noposition b​/​w 1979

VLIMMER - Noposition b​/​w 1979
VLIMMER - Noposition b​/​w 1979

VLIMMER

Noposition b/w 1979 CDr
Blackjack Illuminist Records
"Du bist im Krieg mit der Identität von dem, was du im anderen siehst!" Alexander Donat aka VLIMMER erinnert mit dem Zitat an Schlüsselbegriffe in der Psychologie, der Soziologie, der Geisteswissenschaftlich, der Politik.

"Maschinengefühle(...)Detonation Mensch". Martialische Zuschreibungen in einer Krise, deren Ursachen in einer traumatischen Destabilisierung zwischen dem psychischen Innern und seinem sozialen Äußern resultieren: Shell Shock oder wie Alexander es formuliert: Leeres Gewissen. Noposition ist ein klassischer Dark, Pumping Industrial Music mit zerstampfender Konfrontation und Passion.
Mit "1979" interpretiert Alexander den gleichnamigen Song von SMASHING PUMPKINS, der 1996 als zweite Single aus deren dritten Studioalbum veröffentlicht worden ist. Ins deutsche übersetzt wirkt der Song noch melancholischer und von unendlicher Traurigkeit beseelt. Das Lied wurde von Corgan als nostalgische Coming-of-Age-Geschichte geschrieben. Im Jahr 1979 war Corgan zwölf Jahre alt, und dies betrachtete er als seinen Übergang in die Pubertät. Für Alexander ist es einer der besten Song der Band und lautmalt ihn in einer spooky Synth Pop-Version.