· 

Tooth Paint - Digital Sex

Tooth Paint - Digital Sex
Tooth Paint - Digital Sex

Tooth Paint

Digital Sex MC
It´s Eleven Records
Henry Arthur Hamann ist Bassist bei L'APPEL DU VIDE und hat 2020 in Eigenregie 5 Songs auf eine limitierte 10" unter dem Namen seines Soloprojekts TOOTH PAINT veröffentlicht. "Ich habe damals eigentlich nur BRAINIAC und Nelly Furtado gehört", erklärt Henry mit einem Lächeln.

Fürwahr eine extreme Mixtur, die für sein Soloprojekt stilprägend und beim Schreiben der Songs beeinflusst haben mag.
Henry arrangiert eingängige treibende Synth-Parts, die stark an die 80er Wave-Ära erinnern, wo Wave-Pop-Sound ohne Todessehnsuchtsmomente auch in Punk-Kreisen nicht verpönt war. Henry bastelt dabei einen experimentellen Sound, der poppige, melodische Momente besitzt und auf dramatischen Tiefgang verzichtet. "Mit Post Office" gibt es die HC-Elektro-Version im Atari Teenage Riot-Modus. Und beim Titelsong geht es ganz schön wild, weird und psychotisch zu. Extraordinär!