· 

100blumen - Hoffnung halt's Maul!

100blumen - Hoffnung halt's Maul!
100blumen - Hoffnung halt's Maul!

100blumen

Hoffnung halt's Maul! LP/CD
Rookie Records/Indigo
Marcel, Chris, Malte und Neuzugang Akki wissen, "Alles ist im Arsch!" und servieren neben 1/3 Hass auch noch groovebasierten Punk mit Synths. So ist der Opener "Ey, die Vögel" ein ganz und gar eingängiger Synth-Punksong, ist treibend, aufwühlend, melancholisch und mitreißend. Das eintönige Grundmuster wird dann auch zusammen mit dem Depri-Sound fortgeführt.

Es gibt nichts zu verlieren, also werden auch mal laut und deutliche Slogans parolenhaft gebrüllt, die das Post Punk-Klangbild zersplittern. "Ja, Nein, Vielleicht" rumort wie ein Bastard aus OIRO und duesenjaeger. Da die weltweite Lage nicht so rosig aussieht, wird es auch weiter bei wütend-melancholisch-kämpferisch-politischen Synth Punk-Fragmenten bleiben, die gleichermaßen vom Lauti einer Antifa-Demo ertönen wie auch auf der Dorfdisco nach Mitternacht oder im Schlachthaus als trostspendende Begleitmusik für den letzten Gang in den Tod oder als mahnender Soundtrack für die Befreiung aller Tiere.