· 

Grundhass - Ganz OK

Grundhass - Ganz OK
Grundhass - Ganz OK

Grundhass

Ganz OK
Dackelton Records
Der "Akustik-Heini" nimmt dich mit. Hand in Hand über Sand und in den PENNY-Markt. Mal den Akku aufladen oder einen Messerkampf liefern um das letzte Schnäppchen. Mal blau machen, sich treiben und gehen lassen. 30 Jahre alt und wütend, weil die Einkaufstüten schwer sind und alle Träume längst ausgeträumt.

Steffen und Tonic sind dabei das harmonische Puzzleteil, das beschwingte Intimitäten preisgibt und lautmalt. Persönliche Geschichten, die nicht wehtun, die nett erzählt werden und nachts im Park, auf dem Spielplatz, alleine oder mit Freund*innen, laut mitgegrölt werden. Pop und Punk mit harmonisch-melodischen Strukturen, die eingängig und straight serviert werden. "Dortmund" ist Pop Punk, "Messerkampf im Penny-Markt" allgewaltiger Tetra-HC. Ansonsten alles gut, alles okay. Steffen ist mit DÄ aufgewachsen, das hört man raus. Musikalisch ist das Album weniger Akustik-Punk und knallt mehr wie Ahoj-Brause und Wodka aus einem Guss.


Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen