· 

FLITTERN - s/t

FLITTERN
FLITTERN

FLITTERN

s/t LP
Unter Schafen Records
Die Band FLITTERN möchte immer noch Teil der Lösung sein, selbst wenn sie mal ins Delirium fällt. Die seit Bandgründung 2020 veröffentlichten Singles "Satt" und "Viva Widerstand" sind auf dem Debütalbum ebenfalls enthalten. Punk und Politik münden hier in verpoppte Indie-Punk-Perlen, die humorvoll und nachdenklich stimmen.

 In den Untergang hinein tanzen und Flaggen auf dem Mond hissen. Alles ist erlaubt, und irgendwie müssen Seitenhiebe auch weh tun. Denn hinter dem süßen Lächeln blitzen Zähne, die sich verbeißen an kritische Normalzustände. "Ich bin satt!" Mal laut krachend wie Rumpelstilzchen-Punk, aber auch mal nüchtern balladesk-poppig wie in "Denkmal". Das zum Trio geschrumpfte FLITTERN produziert Songs für den Festival-Sommer auf großer Bühne, nachmittags   ab 17 Uhr, wo alle wach sind und abgeh'n.