· 

Nein Danke - Acid Punk

Nein Danke - Acid Punk
Nein Danke - Acid Punk

Nein Danke

Acid Punk CD
https://neindankepunk.bandcamp.com/
Hallo Helmut? Wo sind die Eier zum werfen? Der Affe tanzt, lacht und schlägt Purzelbäume! Adnan und Nadin beobachten die Welt und kommentieren Inhalte im "Weil ich ein Mädchen bin"- Modus als Duett mit nüchtern intonierten Statements, vorgetragen wie NDW-Flashbacks mit elektronischen HC-Beats aus der neonfarbenen Kinderzimmerwelt.

Brüllen, Kissenschlacht und weg! Im Kraftwerk der Robotergefühle werden Bum-Bum-Hau-drauf-Beats mit nihilistischen Projektionen kombiniert. Nadins vokale Frequenz ist bisweilen extrem überdreht, weil sie zu sehr die Tonleiter rauf und runter springt, was im radikalen Kontrast zur elektronischen Untermalung steht. Insofern gibt es anarchische elektronische Tanzmusik, was im Kern an alte SESAMSTRASSEN-Lieder aus den 70er Jahren erinnert ("Alle haben Eis gern"), ohne ins Infantile abzudriften.