· 

Earth Mother Fucker - IVF

Earth Mother Fucker - IVF
Earth Mother Fucker - IVF

Earth Mother Fucker

IVF CD
antigen records
Am 31. Januar 2020 spielten Earth Mother Fucker eine Show, die zeitgleich an dem offiziellen Ausstieg des Vereinigten Königreichs aus der EU fiel. Das Album brilliert mit disharmonischen, nihilistischen und selbstzerstörerischen Momenten. Punk, Noise und Rock als Symbiose für obskure Songs, wobei "I Fuck Therefore I Am" wohl der herausragendste ist.

Geschrammter Noise Rock mit einer Mixtur aus MC5, Alien Sex Fiend und Sonic Youth. Der Song stammt aus der Feder von Bruce MacGregor, der zuvor mit The Blowers, The Suckers und Tender Lugers unterwegs war. Die Band bot ihm ein Vehikel für sein Repertoire an neurotischen Balladen, die Bruce mit einem seltsamen trunken Sprechgesang  intoniert. "What D'Ya Know About IPS" hat Groove mit Dave Turners toll gespielten Basslauf, der das geschrammelte 6-Saiten-Chaos in Einklang bringt. "I Fuck Therefore I Am" wurde im Rahmn der damaligen Independent Venue Week zu einer der neun besten Live-Performances des Jahres 2020 gewählt und später zusammen mit Sleaford Mods und Anna Calvi auf dem Album Independent Venue Week Live 2020 veröffentlicht. Die Songs und das Album ist ein Paradebeispiel für Wahnsinn, Leidenschaft und Spoken Words einer tollen Band, die No Wave, Garage Rock, Lo-Fi, Noise auf sehr eigenwilligen, extraordinären Weise auszudrücken vermag.


Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen