· 

HYPAAKTIV - Menschen, Viren, Mutationen

HYPAAKTIV - Menschen, Viren, Mutationen LP
HYPAAKTIV - Menschen, Viren, Mutationen LP

HYPAAKTIV

Menschen, Viren, Mutationen LP
Incredible Noise Records
Dénes Törzs moderierte als Fernsehansager in seiner unnachahmlichen Art u.a. "Mumien, Monstren, Mutationen" der NDR-Reihe “Das Gruselkabinett” an. Filme wie Tarantula, Das Gift des Bösen, Die Wespenfrau, Die Todesgruft des Dr. Jekyll waren Höhepunkte für Grusel, Grauen und Gelüste im heimischen Kinderzimmer.

Hubi, Maler, Mic, Mat und Merlin indes präsentieren mit "Menschen, Viren, Mutationen" widerständige Geschichten aus dem Alltag von linken Zecken, Refugees und Identitäre Affen (in Anlehnung auf den Unbekannten Affen: Heil APPD!) mit Parolen, Protest und Punk gegen Repressionen, staatliche Gewalt, rechte Vegan-Köche, Arroganz der Macht. Aufgenommen im Proberaum und  von J. Earlywood rasierklingenscharf in Szene gesetzt. Dürfen Tauben als Ratten der Lüfte überall hinkacken, ohne dass ihre "Halter" strafrechtlich belangt werden? Sind Dr. Jekyll und Mr. Hyde synonym für Trump und Putin? Fragen, die Themen dieser Zeit sind und vielleicht auch unser Untergang bedeuten. HYPAAKTIV geben nicht auf und werden noch Molotow-Cocktails werfen, wenn der letzte Hund begraben liegt. Nüchtern betrachtet also der richtige Soundtrack für die drohende Apokalypse. Wütender Hau drauf- Punk mit 80er Jahre Charme, wo echte Punx noch volle Pratze Pogo aufgeführt haben und heute immer noch die Alarmsignal-Glocken schrillen.


Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen