· 

tot - Ferien LP

tot - Ferien LP
tot - Ferien LP

tot

Ferien LP
la pochette surprise records/Spastic Fantastic
Es hämmert, dröhnt und irgendwie schleicht sich ein unbehagliches Gefühl ein. Doch dieses weicht einem monotonen Rhythmus, der sich konsequent behäbig einen Weg durch die Neo-avantgardistische Klang- und Soundwelten bahnt. Im Sud von atonalen Tönen, süffisant-verruchten Sprechakzentuierungen im OIRO-Modus werden Garage, Noise Rock, Fuzz und Punk mit dem Mief der NDW-Untergrundkultur kombiniert.

Das klingt weniger retro, denn mehr als evaluierte Lebendigkeit, die trotz der Vergänglichkeit hängen bleibt. Logik, oder? Gleichwohl der Grundrhyhtmus gleichmäßig wummert, erwecken nonchalanter Dada und ein wütendes Stück beleidigte Leberwurst ("In Blumen") Schaum vorm Mund-Raffinessen, die sich Godzillamäßig auftürmen, bis das Rabattmarkenheft voll ist und sich urplötzlich entlädt.  
Zum Feierabend noch ein schales Bier und Tütensuppe. Hummer ist schließlich aus und die Ratten tanzen im Keller. Der Sound lässt aufgrund tiefdunkler Klangfarben Wände wackeln, oder war es doch ein Erdbeben in Kiel?