· 

Dot Dash - Madman in the Rain

Dot Dash - Madman in the Rain
Dot Dash - Madman in the Rain

Dot Dash

Madman in the Rain CD
The Beautiful Music
Dot Dash aus Washington D.C. sind nicht so recht einzuordnen. Betrachtet mensch aber die musikalischen Hintergründe des Trios (wo ist Gitarrist Bill Crandall hin?), wird deutlich, wo der Mix aus Mod, Pop und Punk herrührt. Gitarrist/Sänger Terry Banks und Bassist Hunter Bennett spielten in der PowerPopPunk-Band Julie Ocean zusammen.

Davor war Terry in einer Reihe Gitarrenbands, darunter The Saturday People, Tree Fort Angst, Glo-Worm und St. Christopher. Schlagzeuger Danny Ingram begann sein musikalisches Wirken in der Youth Brigade, bevor er zu Strange Boutique und später zu den britischen Gitarrenwranglern Swervedriver wechselte. In Bezugnahme auf '60s Garage Rock Bands wie The Stooges und MC5, sowie American alternative Rock wie Hüsker Dü, Sonic Youth und Dinosaur Jr. verknüpfen DOT DASH beatleske Songs mit der Leichtigkeit des Seins und versprühen den Duft der Beat-Ära mit Melancholie und Good vibrations.