· 

Das Leck - Wanka Stanka

Das Leck - Wanka Stanka
Das Leck - Wanka Stanka

Das Leck

Wanka Stanka CD
FUEGO

Jörn und Stephan haben wieder im Kabinett der Kuriositäten gewühlt und einige verstörende, seltsam anmutende Fotos aus nostalgischen Fotoalben abgedruckt. Jeder Song ist ein Kleinod aus dem Lo-Fi-Garagen-Punk. Mit Dada und Acid-Blubberwasser lärmt das Duo anarchisch-kreativ wie in der Krachmacherstraße und hat dabei den richtigen Groove für die Weltuntergangsstimmung.

Die Gitarre heult wie die Boje bei Windstärke 10, die anti-pädagogischen Lerninhalte werden vorn Latz geknallt und sind ohrenscheinlich sinnentleert und haben doch einen wahren Kern im Absurden, Helden tragen rote Socken und Klarsichtfolie mit Schleife. "Bin bereit für die Heilanstalt" im animalischen Kebab-Sound. Gewieft und gewagt wie ein Feinrippunterhemd, Socken und Sandalen am Strand von Ninive. Zwischendurch gibt es dufte Kalendersprüche ("Defekter Whirlpool") und Ergüsse für tierische und menschliche Irrwege in Moll- und C-Dur. Satte 25 Happen, die mal leicht verzeihlich, schwer verdaulich, aber immer am Puls der Zeit über und unter Tage schlagen. Jörn und Stephan sind zwei ganz dicke Fische, die es faustdick hinter den Ohren haben.