· 

RAT'S EYES - Rostotalcontrol

RAT'S EYES - Rostotalcontrol
RAT'S EYES - Rostotalcontrol

RAT'S EYES

Rostotalcontrol LP
Brainwasher Records
Rats Eyes kratzt sich aus dem ranzigen Schutt einer Punk-Tradition, die schon lange über ihr Verfallsdatum hinaus geglaubt wurde, und ist eine Wiedergeburt all dessen, was an Hardcore so wunderbar ist: roh, dreckig, fies und politisch. Total Control in Russia! Project Fucking President! Die verbalen Spitzen gegen den Kreml und dem totalitärem Systemwerden mit einem Soundgewand gekleidet, das dem finnischen 80er Jahre-HC ähnelt.

Das mag auch an der kraftvollen Sprache liegen, der Phonetik ist weniger beweglich und somit ein ausdrucksstarkes Mittel, um den Protest in den Punk zu transportieren. Rat's Eyes aus Moskau servieren simplen, straighten, schnellen Punk, der mit gelegentlichen 6-Saiten-Ausbrüchen den wütenden Knalleffekt auf die Spitze treibt. Zumeist aber dröhnt der Sound wie aus der leibhaftigen Bärenhöhle, wo Aufruhr herrscht, weil der Winterschlaf gestört wurde.


Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen