· 

The Black Elephant Band - Fixing Great Mistakes With Duct Tape

The Black Elephant Band -  Fixing Great Mistakes With Duct Tape
The Black Elephant Band - Fixing Great Mistakes With Duct Tape

The Black Elephant Band

Fixing Great Mistakes With Duct Tape LP

https://theblackelephantband.com
Der Nürnberger Songwriter, Autor (Der Mann ohne Piano, Alles Arschlöcher überall) und VW-Polo-Fahrer Jan Bratenstein krabbelt lieber die Wand hoch, strampelt sich gehörig ab und serviert nölig-flippigen AntiFolk mit erdnussharten Saitengriffen ("Peachy") und filigranen Saitenhieben.

Seine charakterstarke Stimme vibriert zu Americana, Blues- und Folk-Songs und klingt, als würde Bob Dylan mit den Freak Brothers jammen. Gemütlich im freien WG-Zimmer sitzend, spielt Jan den Lebensmittelvergiftungs-Blues, genießt eine Weile die Aussicht von der Decke und stürzt sich in verrückte Gedankenwelten, die er gefühlsbetont akzentuiert. Begleitet von friends werden Pizza-Kartons, Banjo, Mandoline, Piano, Lapsteel, Bouzouki eingesetzt, um die Songs noch tiefgründiger auszuschmücken. Satte 15 vielseitige Songs, die echt super arrangiert und produziert wurden und mal punkig, besinnlich und bluesig daherkommen, als sei es ein Leichtes, den Vampir mit Knoblauch zu besiegen.


Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen