· 

OX #165

OX #165
OX #165

OX #165
148 DIN-A-4-Seiten; € 6,90.-
OX-Fanzine, Postfach 110420, 42664 Solingen
www.ox-fanzine.de
    Joachim hat Freude daran, auf Konzerte voll in die Musik einzutauchen und seine Eindrücke nur mit einem ‚Wow!‘ zu verbalisieren.
 Triebi Instabil indes geht lieber auf Demo und kommandiert die Cops vor sich rum, währenddessen Alex Gräbeldinger traurige Geschichten und Anekdoten von seinem „Schrottplatz der Befindlichkeiten“ erzählt. Tom van Laak ist verliebt in Sandra und berichtet aus seinem Tagebuch wie emotional er hin- und hergerissen ist.

THE BABOON SHOW sind keine Politiker*innen, sorgen für gute Unterhaltung und „wollen einfach gute Musik machen, bei der man was fühlt“.
Gefühlte Gewalt und Gegengewalt haben Punks und Cops auf den Chaostagen in den 90er Jahren erlebt. Trieb erinnert an Straßenschlachten, Jagdszenen, Fährmannfest und kündigt für die kommende Ausgabe damalige Konsequenzen und juristische Aufarbeitung an.
Fat Mike will nicht länger Fat Mike sein und berichtet über das von ihm initiierte neueste Punk-Museums-Projekt in Las Vegas.
ANTI FLAG fällt es schwer, heute Songs zu spielen, die bereits 2018/2019 geschrieben/aufgenommen worden sind und tragen immer noch politische Ideen in ihre Songs, um darauf hinzuweisen, „dass Kolonialisierung und Imperialismus auf der ganzen Welt(...)stattfinden“.
Andreas Michalke ist als analoger Mann unterwegs, um Punk in Lettland zu entdecken.
Andy und Hardy von DÖDELHAIE haben früher den Jungs von NEUROTIC ARSEHOLES Joints gedreht, beobachten eine optische Veränderung der Punks von heute und finden es gut, dass sich die „Szene“ politisiert hat.


Gesamteindruck:

Dank Joachims Anteilen, sind die von ihm persönlich geführten Interviews tiefgründig und durchbrechen sogar ungewöhnlich oft den musikalischen Horizont. Bei der ansonsten quantitativen Interview-Serie gefallen mir vor allem die Standards wie die Various-Artists-Reihe. Ansonsten gilt wie immer: Es gibt viel zu entdecken, zwischen den Zeilen und Stunden später!

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen