· 

Chefdenker - Asozialdarwinismus

Chefdenker - Asozialdarwinismus
Chefdenker - Asozialdarwinismus

Chefdenker

Asozialdarwinismus LP/CD
Trillerfisch/Cargo
CHEFDENKER sind zurück. Mit Geigen, Kettensäge, Blues und Nonsense wird die Asi-Evolution des Punks als Kernelement für die Entwicklung von Gesellschaften und sozialen Verhältnissen als "Kampf ums Dasein" mit subversive Brötchenschmierer und das Recht auf grüne Haare verklausuliert.

Dabei geht es aber auch um Tiefgang und wirklich wichtige Fragen, um Perspektiven auf Randgruppen ad absurdum zu führen: Ist jetzt die Zeit für Lastenfahrrad Rock and Roll? Wie viel Scheiße hast du wohl verschmiert? Wer braucht noch Zahnersatz? Ein Geiles Solo zu Indierock vs Dicke Eier-Rock. Chefdenker mucken und rocken, wobei Kolleges Leadgitarrenspiel ein zentrales und entscheidendes Element für die survival of the punkiest-Methode ist. Sir Uwe Stahl hat den Rock-Status modifiziert und die pessimistische-zynische Grundstimmung eingefangen, die in den 19 Songs vorherrscht. Zum 20. Geburtstag gibt es auch sehr viele Referenzen zu (Dosen)Bier und dessen Auswirkungen auf Haut, Hirn und Blase. Zwischen Köln-Porz Country, Im Weißen Rössl-Folklore und Asi-Niveau mit genial-pointierter Kritik an menschlichen Verhaltensweisen, wird die Reinhaltung des deutschen Punkrocks abgeschworen und mit versteckter APPD-Propaganda aufgewertet: Asoziale an der Macht, Arbeit ist Scheiße. Die Evolution ist noch nicht abgeschlossen!