· 

Ya/Nel - Demo

Ya/Nel - Demo
Ya/Nel - Demo

Ya/Nel

Demo MC
https://yanel.bandcamp.com/releases
Julie, Raul, Robert und René haben sich mit ya/nel im November 2021 zusammengefunden und setzen mit ihrem 1. Demo starke Akzente und lautmalen einen Mix aus Wave und Punk gegen u.a. toxische Männlichkeit. Raue Songs wie "J.O.C.K." stampfen kurz und prägnant mit einem simplen Riffing auf den harten Boden der Realität, während bspw. in "Rick Kids" ein grooviger Basslauf mit New Wave-Klängen den geheimnisvollen Postpunk ein Schnippchen schlägt.

Mit verantwortlich dafür sind die weird Vocals, die wie in "Ya Nel" theatralisch überdreht und extrovertiert akzentuiert werden. ya/nel servieren keinen kulturellen Avantgarde, sondern legen den Fokus auf schnelle, simple Strukturen, um klarzustellen, dass dunkle Atmosphären auf einen kraftvollen Sound basieren. Der wurde in der North London Bomb Factory verfeinert. Hier ist ein "fantastic slab of totally fucked Punk Rock" Programm. Hoffentlich folgt bald ein full length Album. Ich bin angefixt.