· 

DONOTS - Heut ist ein guter Tag

DONOTS - Heut ist ein guter Tag
DONOTS - Heut ist ein guter Tag

DONOTS

Heut ist ein guter Tag LP/CD
Solitary Man Records/Warner Music
"Uns gehört die Welt" trotz Weltuntergangsstimmung. DONOTS versprühen gleich mit "Auf sie Gebrüll" eine "Jetzt-erst-recht"-Stimmung, die anheizt und jeden Festivalbesuch zu einem ausufernden Circle Pit-Erlebnis macht. Hier wird deutlich, dass DONOTS einen Song geschrieben und getextet haben, der das in der Corona-Pandemie verloren gegangene Gefühl wieder aufleben lassen will.

Aber auch an die Ende 2019 erfolgreich zu Ende gegangene Festivaltour und Hallen-Shows anknüpfen. Der Albumtitel drückt aus, was DONOTS an die Fans und Hörer*innen mit ihrer Musik verschenken: Glückliche Gesichter und schweißnasse Klamotten während ihren Konzerten! Und DONOTS wissen: Es ist noch lange nicht vorbei! Und ja, was braucht es mehr, als gute Laune, Mitsing-Refrains und lautstarke Backings. DONOTS haben sich mit "lauter als Bomben" neu erfunden und mit "Heut ist ein guter Tag" evaluieren sie ihren Soundmix aus Punk, Rock und Pop zu einem eigenen Aushängeschild, auf dem fett "Güteklasse A" steht. Für die lange Haltbarkeit und Gültigkeitsdauer ist auch ein solidarisches, freundschaftliches und familiäres "Solange wir uns haben" verantwortlich. Ein ganz bezauberndes Album, das alles hat, um Musik in einem Guss lieben zu lernen und abzugeh'n. Heut' ist ein guter Tag zum Feiern, nicht zum sterben!