· 

OLD FRIENDS - s/t

OLD FRIENDS - s/t
OLD FRIENDS - s/t

OLD FRIENDS

s/t EP
Wiretap Records
Matthew Colin (vocals/guitar), Rob Ulshafer (vocals/bass) und Tom Centenaro (drums) sind alte Freunde im wahrsten Sinne des Wortes. Sie arbeiten tagsüber und hängen abends zusammen rum und wachen auch schon mal gemeinsam verkatert im versifften Mobiliar des WG-Wohnzimmers auf.

Das schweißt zusammen. Da ist es nicht sehr verwunderlich, dass sie zusammen Musik machen, die ans Herz geht und von Herzen kommt. Mit einem Mix aus Americana, Blues, Punk und Pop als Referenz für handgemachte Musik zum Dahinschmelzen und für lange Autofahrten, um nicht wegzudösen. Da freut man sich auf einen Besuch bei alten Freunden, die man lange nicht gesehen hat, voller Vorfreude. Doch die könnte auch getrübt sein so wie im Song "Missing". Da verhält es sich genau anders herum.  Der Song beschreibt, wie eine "Flasche Jack" helfen wird, "über dich hinwegzukommen". Der Text beschreibt eine Person, die deprimiert über das Ende einer Beziehung ist. Die Person vermisst die Arbeit und sagt: "Ich war seit Tagen nicht mehr auf der Arbeit, und alle meine Freunde denken, ich sei verschollen". Ja, Alkohol ist keine Lösung, meine Freund*innen der Zunft. Aber Musik kann trösten und über Beziehungsprobleme hinweghelfen. Und wer zu tief in die Flasche blickt, wird über kurz oder lang in die  eigenen Abgründe schauen. Tolle Songs mit der richtigen Balance aus Melodie und Eingängigkeit, rockige Note und Melancholie. Und am Ende ist das neue Glück mit "Medicine" gefunden. Das vertreibt die schlechten Gedanken.