· 

JACKE SCHWARZ - Witaj

JACKE SCHWARZ - Witaj
JACKE SCHWARZ - Witaj

JACKE SCHWARZ

Witaj LP
Tomatenplatten
Jacke Schwarz (ansonsten auch Bassist bei Eastie Ro!s), Sanna Rosenkranz und M.C. Čornak schreiben kleine Geschichten und Gedankenwelten, die mal ganz klar formuliert ("Ich will hier raus"), politisch ("Angst vor Fremden") und zumeist sehr intim, persönlich sind und von Sehnsucht und Zusammensein erzählen. Letztendlich geht es darum, was wichtig ist, was dich antreibt und wenn es zu viel wird, abzuhau'n.

Untermalt mit Blues und Folk und mit Einsatz von Geige, Orgel, Mandoline, Mundharmonika singt JACKE SCHWARZ (mit Unterstützung von Henne Bürger, Wolfie Wolf und M.C. Čornak) warmherzige Musik mit deutschen und sorbischen Inhalten zum Zuhören, Tagträumen, mit balladesker und in manchen Momenten auch mal straight ahead mit TSS-affiner Note ("Ich will hier raus", "Nirgendwo"). "Auf dem Rummelplatz des Alltags" fühlen wir uns geborgen und wie zu Hause oder wie Schießbudenfiguren. Das ist Musik für einen Sonntag, um in der WG-Küche gegen Mittag verkatert bei Kaffee und Kippen in Gang zu kommen oder im Bett zu bleiben und sich noch mal umzudreh'n oder morgen die Weltrevolution starten.