· 

Ausschreitung - Welt am Galgen

Ausschreitung - Welt am Galgen
Ausschreitung - Welt am Galgen

Ausschreitung

Welt am Galgen CD
Pauli Punker Records
Rassismus, Krieg, Leid, Ungerechtigkeit. Die Band richtet sich mit ihrer Musik gegen diese Missstände und das zunehmend rechte Gedankengut in den Köpfen der Menschen. Seit der Gründung im Jahr 2012 zieht die Band mit politischem und kritischem Punkrock durch die Welt.

Mit "Die Welt am Galgen" erscheint nun das dritte Album mit einem Titel, der auch von der extremen Rechten benutzt wird, um diverse unliebsame politische Feindbilder aus den Weg zu räumen. Auch der Bandname ist Programm und steht in diesem Zusammenhang für Zeiten des Aufruhrs. Nun erwecken die Inhalte den Eindruck, die Band stünde am Abgrund, mit den Füßen in Beton oder mit dem Rücken zur Wand. Aus der Defensive geht es zum Glück auch in die Offensive, weil gute Freund*innen da sind, weil kein Weg zu weit ist, um Punk und den Zeitgeist zu ergründen. Das von Kurt Ebelhäuser und Michael Wern im Tonstudio 45 produzierte Album hat den notwendigen Doppel-Wumms im Sound, um druckvolle Riffs herauszustellen. Mit Herz und Leidenschaft bei der Sache, knallen Songs wie "Ausweg" und das HOSEN-affine "Nutze jeden Tag" wie ein Molotow-Cocktail. Ansonsten überwiegen rockige Midtempo-Songs, die das Credo "immer weiter ohne Erschöpfung" als Motivationsschub nutzen.