· 

The Covids - Bust to Bits

The Covids - Bust to Bits
The Covids - Bust to Bits

The Covids

Bust to Bits LP
Wap Shoo Wap Records
Zack, Schepper, Bäng. In der Amsterdamer Hinterhofgarage kracht es gehörig. Ein paar Akkorde hier, ein paar freigelegte Bassläufe dort, ein paar heftige Schläge auf die Felle und lauthals überschwängliche Flüche und Gesänge aus der Ecke.

THE COVIDS wurde aus Langeweile während des ersten Lockdowns gegründet und die Musiker*innen scheinen dem Virus getrotzt zu haben, denn der snotty retro Punk Garagen-Trash ist die allerbeste Injektion, um einfach Spaß zu haben. Ein probates Mittel also in einer Zeit, die sich manchmal apokalyptisch anfühlt, und mit der Beat, Punk und Garage die geeignetsten Zutaten sind für Pogo, Pokemon Go Birthday-Birthday und lässige Get up's. Klingt wie Fastfood-Punk im Retro-Style. Musik um mal wieder die Sid Vicious-Schnute zu ziehen und Luftgitarrensprünge zu machen.