· 

LIVE BY THE SWORD - Cernunnos

LIVE BY THE SWORD - Cernunnos
LIVE BY THE SWORD - Cernunnos

LIVE BY THE SWORD

Cernunnos LP/CD
Rebellion Records
Cernunnos ist eine keltische Gottheit, ein gehörnter Gott, der mit einer göttlichen Autorität die Natur, Fruchtbarkeit und "Anderwelt" repräsentiert. LIVE BY THE SWORD haben die mythologische männliche Kraft aufgesogen, wandeln wahlweise nackt wie Gott sie schuf oder in einen Wolf, Hirsch oder Eber verwandelt durch den Wald, machen sich auf nach Konstantinopel oder in die Berge of doom.

 Erick, Wouter, Freek und Sander lassen Wind und Wölfe heulen und erschaffen ein atmosphärisches Konzept mit einem Klangbild aus Neo-Folk, Metal und Punk, um mit einer extrem theatralischen Intonation die Mär von Cernunnos zu verkünden. Ausgezogen den Wald zu entdecken, das Jagdglück zu suchen im Zwielicht des Morgens, ist der Wald ein Schattenreich, das aufgrund des metallischen Riffings und Haudraufs jegliche Tierart aufschreckt oder gleich ins Jenseits befördert. Das mittelalterliche Spektakel bringt Zeit zu sein und zu werden oder ein glorious fire zu entfachen. Eine kraftvolle Spur, wo am Ende der Winterschlaf wartet oder ein instrumentaler Sonnenuntergang, der mir rätselhaft gut geheißen ist. Am Ende der Reise, so scheint es, knistert das feuchte Holz am Lagerfeuer, das mein Herz wärmt und meine Enttäuschung wett macht, meine eigne Spur im Wald gefolgt zu sein und Beute meiner selbst geworden bin. Seltsam...aber so steht es geschrieben.