· 

WISECRÄCKER - Vida En Color

WISECRÄCKER - Vida En Color
WISECRÄCKER - Vida En Color

WISECRÄCKER

Vida En Color LP
Bakraufarfita Records/Broken Silence
Hui. Alles so schön bunt hier?! Das Cover im "Pleasantville"-Stil  belegt: Nur wer Wisecräcker hört, bekommt ein Leben in Farbe, das nicht immer heile ist aber - schwuppdiwupp - wer will schon einen steife, spießige Vorzeigewelt. Oder eine kapitalistische Gesamtscheiße? Oder weichgespülter Einheitsbrei im Radio mit Betroffenheitspoeten?

In der WISECRAÄCKER'schen Klangwelt geht es laut, bunt und tanzbar zu. Skanken gegen Rechts und Fiesta mit Salsa und Gefühl. Zusammen in Stereo und gemeinsam gegen Rechts. Das passt, denn abweichendes Verhalten ist erwünscht, gewollt und überzeugt nicht nur auf Knopfdruck. Die rote Fahne weht und das Radio brennt. Tolle Lieder, tolle Stimmung. Gebe es heute noch ein Tanzorchester im TV, würden WISECRÄCKER mit dem Titelsong "Vida En Color" für Furore sorgen und einen Kontrapunkt setzen wie im oben erwähnten Plesantville, wo das Thermometer stets auf 23 Grad steht und immer die Sonne scheint, wo es keine Gewalt gibt und die Feuerwehr nur zur Katzenrettung ausrücken muss. Nur gut, dass nachts alle Katzen grau sind, aber die Hörer*innen zunehmend von der Farbe geradezu infiziert werden und mit "Ohhhohoh" auf den Lippen ein Bekenntnis für eine gemeinsame Mission abgeben, die auf gegenseitigen Respekt baut. Arriba Amigos, hand it over!