· 

Bikini Beach - Appetizer

Bikini Beach - Appetizer
Bikini Beach - Appetizer

Bikini Beach

Appetizer LP
La Pochette Surprise
Mit Twäng, Schall und Rauch katapultiert uns das Trio Infernale Nils Hagstrom, Lotti Beach und Flip700 von Bikini Beach in rauschartige Sphären, wo Doom Acid Rock ("Black Witches") schon mal einen schlechten Trip verursachen. Billy Lunn (THE SUBWAYS) hat einen Sound kreiert, in dem Fuzz und Garage die Basis für Space Invaders-Acid-Punk sind, wo Erlebnisse, Gefühle und Gedanken auch im Produktions-Prozess neu waren.

Nils hat zunächst alles alleine im Konstanzer Proberaum eingespielt und aufgenommen, während Lotti in Hamburg weilte und auch Flip erst im Nachgang seinen Senf dazugab. Erstaunlich wie homogen und gleichzeitig ver-rückt die Songs ob dieser kreativen Arbeitsweise ertönen. Songs wie "Destiny" haben Groove, gepaart mit East Bay Ray-Riffs, die mit Sci-Fi-Gefiepe und eintönigem comic-affinen Gesang begleitet werden. Puh, das ist ganz schön crazy, aber deswegen auch magisch anziehend, weil das Evaluieren von Garage und Fuzz als Symbiose eine enorme Schlagkraft haben. Unbedingt die B-Seite bis zum Ende hören, denn nach dem letzten Song Zwölfachtel wartet noch ein sogenanntes easter egg als Einladung für Luftgitarrenwettbewerb und Fönfrisur im Wipe-ot-Modus.