· 

Catch As Catch Can - Rational Anthems

Catch As Catch Can - Rational Anthems
Catch As Catch Can - Rational Anthems

Catch As Catch Can

Rational Anthems LP
La Pochette Surprise
Jonathan Hohmann, Peter Hofmann, Justin Hofmann und Patrick Pietsch beamen sich zurück i in die Beat_Ära und (re)produzieren wilde Smasher, die jede Jukebox sprengen. Ein paar Akkorde, laut und schnell runtergeschrammelt, inklusive Garagen-Flair, dazu Hau-drauf-Beats wie Animal aus der Muppet-Show, Schlagzeuger der fiktiven Band Dr. Teeth and the Electric Mayhem, und "Außer-Rand-und-Band-"Gesangslinien.

Doch mit "Medium Rare" springen die Musiker hinein in die GlamRock-Phase, tauschen Anzug und Koteletten mit Plateauschuhe und Konfetti. Im Kern wird also dem Rock and Roll in den Varianten Beat, Garage und 77er Punk gefrönt. Well done kann ich da nur sagen. I felt wild! Songtitel, die nicht nur für sich sprechen, sondern ebenjenes Lebensgefühl transportieren, um trotz der Enge des Raumes sichtlich Spaß und Leidenschaft zu verknüpfen, Tempo machen und dabei retro und gradlinig zu sein. Die selten schwülstigen Momente werden mit snotty Melodien, Percussion und 70er Jahre Porno-Orgel-Instrumentierung kontrastiert, dass nach dem genialen "Schism" bunte Farben und wilde Muster für ein frisches Feeling im Klangbild sorgen. Worauf warten wir also noch? Los geht’s mit einer Zeitreise in die wilde Pop-Kultur!