· 

THE BOUNCING SOULS - Ten Stories High

THE BOUNCING SOULS - Ten Stories High
THE BOUNCING SOULS - Ten Stories High

THE BOUNCING SOULS

Ten Stories High LP
Pure Noise Records
Der Opener und Titeltrack ist schon mal so etwas wie ein guter Start in den Tag, mit frisch gerösteten Kaffeeduft und Alles-ist-möglich-Attitüde. Während der Pandemie führte die Band Video-Chats mit ihren Fans und lernten diese und ihre Lebensumstände kennen.

"Wir haben schon so viele Songs über unsere eigenen Erfahrungen geschrieben, aber dieses Mal sind wir wirklich über den Tellerrand hinausgeschaut", zeigt sich Sänger Greg Attonito begeistert. Die Gesprächsinhalte wurden ins kreative Arbeiten der neuen Songs eingewoben wie bspw. "Shannon's Song", "Andie und Jackie", "Vin and Cassey"). Das Ergebnis ist ein Album, das direkt aus den Geschichten über die Höhen und Tiefen des Lebens schöpft, aus den Momenten der Freude, der Traurigkeit und der Aufregung, die uns am Ende zusammenschweißen. Der Albumtitelsong "Ten stories high" fasst das zusammen und erzählt die Geschichte des Projekts. Und so ist das Album auch musikalisch sehr abwechslungsreich. Punk und Pop als Symbiose für Geschichten über die Höhen und Tiefen des Lebens. Diese sind ein wundervoller Weg, um unser eigenes Leben besser zu verstehen. Die Momente der Freude, Traurigkeit und Aufregung, die wir in unserem Alltag erleben, können uns helfen, unsere eigenen Erfahrungen besser zu verstehen und zu verarbeiten. In Geschichten können wir uns einfühlen und uns mit den Charakteren und ihren Problemen identifizieren. Wir können die harmonischen Momente erleben, aber auch die melancholischen. Wir können uns in die Charaktere hineinversetzen, lernen wie sie ihre Probleme bewältigen und am Ende eine neue Sichtweise auf das eigene Leben gewinnen. Geschichten über die Höhen und Tiefen des Lebens können uns helfen, unsere eigenen Erfahrungen und Gefühle besser zu verstehen und zu verarbeiten. Das ist BOUNCING SOULS gelungen.