· 

THE OFFENDERS - Orthodoxy Of New Radicalism

THE OFFENDERS - Orthodoxy Of New Radicalism
THE OFFENDERS - Orthodoxy Of New Radicalism

THE OFFENDERS

Orthodoxy Of New Radicalism LP/CD
Long Beach Records Europe/Broken Silence
The OFFENDERS erleben ihren 2. oder 3. Frühling und drehen mächtig auf. Punk und Folk als Symbiose für antifaschistische, sozialkritische Statements, die parolenhaft, aber hymnisch und frenetisch intoniert werden.
Less Ska, more Punk im Dauergalopp! Barrikadenkampf und Kiezkneipenflair!

Jeder Song knallt dir vorn Latz, als hätten Valerio, Checco, Janusz und Daiki literweise koffeinhaltige Getränke konsumiert und Flügel bekommen, die sie hinaustragen in eine hässlich-böse Welt, in der sie wie Don Quijote mehr Sinn ins Sinn- und Hoffnungslose transportieren. Es geht also sehr wohl um wichtige Inhalte, wo ebendiese Hoffnung ein Stück weit Optimismus versprüht in einem Klima der Angst. Und ja, jeder Song ist eine hymnisch-treibende Sehnsucht nach Aufbegehren gegen HERRschaft, Unterdrückung und Realitätsverlust. Daiki greift ab und an zur Mandoline, Bouzouki, um wie in "You versus Reality" oder "Cardboard" den irischen Flair und das frisch gezapfte Kaltgetränk in den TALCO-affinen Combat Punk einfließen zu lassen. Mit der famosen Mixtur aus Feiern, Kämpfen, Trinken und Tanzen sind Songs wie "Tales From My Neighbourhood", "Letters from The Front", "Hasta La Muerte" schon jetzt eingebrannt in Herz und Hirn! Until the last one will break free!!!