· 

FRENZAL RHOMB - The Cup Of Pestilence

FRENZAL RHOMB - The Cup Of Pestilence
FRENZAL RHOMB - The Cup Of Pestilence

FRENZAL RHOMB

The Cup Of Pestilence LP
FAT Wreck / Edel
Jason Whalley, Gordy Forman, Michael Dallinger and Lindsay McDougall beweisen einen speziellen Humor und das Talent für tighte Punk-Songs, geeignet für Yoga-Übungen und Instant-Kaffee-Einheiten. Das neue, zehnte (!!!) Album ist - wie viele andere auch, die diese Tage erscheinen - während der Corona-Pandemie entstanden. Allein zu Haus. Da kommen durchaus dunkle Gedanken zum Tragen.

Der Gedanke, verhaftet zu werden, weil du im Freizeitpark eine Wasserrutsche in die Luft gesprengt hast. Oder die Versuchung, Yoga zu machen, um Körper, Geist und Verstand in den Einklang zu bringen. Was tun aber mit der Erleuchtung? Wohin mit dem Weltschmerz? Dann doch lieber Dog Tranquilizer nehmen oder erst mal einen Instant-Kaffee aufbrühen. Die Pandemie hat doch viele verrückte Handlungen und Verhaltensweisen an den Tag gelegt. "Gravox" ist bspw. ein Paul Kelly-Klassiker, der für den schwer beschäftigten Sous-Chef in der Küche zu Weihnachten aktualisiert wurde. Außerdem gibt es ungewöhnlich viele Anspielungen auf Tiere. Und ein A-cappella-Chor, der Jason heißt. Seltsam, oder? "There’s a little piece of heaven for the lucky some". Für die anderen gibt es "hospitality and violence". Das neue Album ist düster, unterhaltsam, hat an den richtigen Stellen Ahhhs- und Ohhhs, klingt immer verschmitzt und gar nicht altersmüde!