· 

TAPE TOY - TTYS (Talk to you soon)

TAPE TOY - TTYS (Talk to you soon)
TAPE TOY - TTYS (Talk to you soon)

TAPE TOY

TTYS (Talk to you soon) EP
http://www.tapetoy.com/
Roos, Wesley, Maurice und Marc aus Amsterdam verknüpfen Pop und schlammigen Rock. Auf der neuen EP gibt es eine Mischung aus leichten, tagträumerischen Melodien, die wie "Talk Soon" Lust machen auf einen Spaziergang nach dem Sonntagskaffee bei Oma und einladen im Nachbargarten Äpfel zu klauen. "November" ist der melancholische Blick mit Trübsalgarantie und einer THE CRANBERRIES-Note.

 Damit der Pop nicht zu süß und klebrig wird, gibt es dreckige Riffs im Grunge-Modus, die im Intermezzo von "Birthday" auch schon mal mächtig auf die Torte hauen. Doch erst bei "Sick, Sick, Sick" kommen Tape Toy zum Höhepunkt ihres Schaffens, werfen die wehmütigen Passagen vollends über Bord, um die Post-Grunge-Qualität exzentrisch aufzuladen. Tape Toy sind clever genug, um die richtige Mischung aus Pop und Grunge zu verknüpfen, damit die Songs im Radio und im Club gespielt werden können. Hang Loose und Skate on!