· 

UltraBomb - Time To Burn

UltraBomb - Time To Burn
UltraBomb - Time To Burn

UltraBomb

Time To Burn LP
DC-Jam Records
Ich muss es zugeben. Greg Norton hat mit Finny McConnell von THE MAHONES und UK SUBS-Schlagzeuger Jamie Oliver die bessere Ex-HÜSKER-DÜ-Band am Start als Bob Mould. Und es schien so, als ob Bob himself die Gitarre bedient, ist sein spezielles sägendes Riffing doch hie und da herauszuhören.

Wie dem auch sein, "Time to burn" ist ein Ohrenschmaus, verknüpft Punk und Melancholie wie in den allerbesten HÜSKER DÜ-Phase (ZEN ARCADE). Ein kräftiges Heart to the core mit einer überschwänglichen Wildheit, die sich auf dem darauffolgenden "Fear Your Gods" fortsetzt. Greg, Jamie und Finny spielen sich in einen Rausch, harmonieren perfekt zusammen und ich will verdammt sein...das Album ist jetzt schon ein Klassiker und ich frage mich, warum Greg Norton nicht mehr Anteile bei HÜSKER DÜ hatte, wo Mould und Hart sich das Songwriting aufteilten. Laut krachiger Punk-Konglomerat mit Pop-, Folk-Blues-Elementen, die zu einem eingängigen-melodischen-emotionalen Overdrive enden. Weniger verletzliche Pop-Sensibilität, denn mehr Post-HC-Hymnen, die die Grenzen von Punk, Pop und Melancholie in Songs wie "Feels", "I can Make it" ausloten. Jetzt schon ein heißer Anwärter für das Album des Jahres.