· 

A5 - Erst Ausgabe

A5 - Erst Ausgabe
A5 - Erst Ausgabe

A5

Erst Ausgabe 7"
Mad Butcher Records
Aus der "Hit oder Niete"-Serie vom Hannoveraner "No Fun"-Label geht es in der Erst Ausgabe von 1980 nicht auf Hawaii, nicht nach Bombay, sondern mit der Bremer Punk-/NDW-Band auf die Reeperbahn, Klingelring. Und alle tanzen debilen Pogo.

Sabina singt im Annette Humpe-Modus. Egon "Ego N." spricht mehr wie ein Theaterschauspieler und in der akzentuierten Art wie wir es auch von Heiter bis Wolkig kennen. A 5 servieren musikalische Fließbandträume und Leckerbissen im Untergrund der Punk-Art-Spaßkultur. Mit schroffe, leicht schrägen Tönen und punkiger NDW. Sabina Mai, Harald Hass, Wolf Schaller, Rainer Kosch, Knox und Ego/n, das waren A 5 aus Bremen. Die männliche Hälfte des Front- und Gesangsduos Sabina/Egon, nämlich Ego/n, hatte das Image des kaputten Genies. Ebenso liebevoll wie zuweilen völlig ausgerastet, spielte er sein Leben auf der Bühne nach. Er provozierte sein Publikum, sang und sprach wundervolle Texte über Margarinen und Seifen oder wie in "Fleisch muss sein" in ironischer Art und Weise über das Grauen des Tötens mit sonderbaren Vergleichen, warum Spaß am Tod ein fertig programmiertes Ende bedeutet.