· 

A5 - Kalte Erotik / Längst Vorbei?

A5 - Kalte Erotik / Längst Vorbei?
A5 - Kalte Erotik / Längst Vorbei?

A5

Kalte Erotik / Längst Vorbei? 7"
Mad Butcher Records
1981 auf No Fun erschienen, gehen Sabina Mai, Harald Hass, Wolf Schaller, Rainer Kosch, Knox und Ego/n einen Schritt weiter in Richtung DaDa-Avantgarde. Schräg, monoton und spleenig. Punk war den Musiker*innen da schon ausgereizt. Im Sommer 1981 waren A 5 zusammen mit Hans-A-Plast, Rotzkotz, Der Moderne Mann und 39 Clocks auf "No Fun"-Tour.

"Längst vorbei" weht dann wieder wave-punkig über die Weser mit tollem Sabina/Egon-Duett und ein Stück Bremer Punkgeschichte. Die A 5er beherrschten ihre Instrumente. Das war ja nicht unbedingt selbstverständlich, belegt aber auch die vergessene, verschüttete Kleinkunst-Punkhistorie aus Bremen zwischen Weserfrust und Zank zwischen sogenannter etablierter und unabhängiger (Bremer) Kultur. Längst vorbei, aber dank Mad Butcher nicht vergessen!