· 

Atarassia Gröp - Brace Sotto Cenere

Atarassia Gröp - Brace Sotto Cenere
Atarassia Gröp - Brace Sotto Cenere

Atarassia Gröp

Brace Sotto Cenere LP/CD
Mad Butcher Records
Atarassia Gröp gibt es nun schon seit 1993, wobei natürlich einige Bandmitglieder kamen und gingen. Geblieben ist Gründungsmitglied Philipp Andreani und der Orginal "Combat Punk Rock"-Stempel. TALCO und THE OFFENDERS sind Brüder im Geiste und der hymnische Punk lässt die Straße beben.

Mit "Pieno a Miscela" und "Come Le Torce" gibt es schon mal 2 Straßenfeger, die schnell und mit überschäumenden Backings wegkehren, was nicht bei 5 hinter den Barrikaden sitzt. Hart, rau und spritzig wie ein leistungsstarker Motor, der Power und Dynamik, Punk, Folk und OI vereint. Eine Prise OI in "Cani Alla Catena" lässt auch den Hund von der Leine und bei "Fuochi in Cielo" brennt der Himmel und das Herz wird warm, weil Melancholie und Härte Lagerfeuer-Stimmung erzeugen. Die EP produziert Glut und Asche, enthält raukehlige Smasher und ist zugleich ein Konfettiregen mit Tröte auf das 30-jährige Bandbestehen.