· 

DISABILITY - Donde está mi amor?

DISABILITY - Donde está mi amor?
DISABILITY - Donde está mi amor?

DISABILITY

Donde está mi amor? 7"
Uter Records
DISABILITY haben von 1991 bis 2000 ihre Songs auf CD, Tape und Vinyl veröffentlicht. Ihre erste Single 1994 "Dirty dancing" brachte sogar das ZAP in Aufruhr. Was vielleicht auch daran lag, dass der schräge Haufen aus Altötting mit Pauken und Trompeten, Orgel, Punk und Ska, Spaß in den Backen musikalisch verbindende Elemente von MURPHY’S LAW, OPERATION IVY und MIGHTY MIGHTY BOSSTONES in den bayerischen Wallfahrtsort gebracht hat.

Weg vom provinziellen Tanztee mit geklauten Liedern und mit schlechten englischen Texte unterlegt hin zu mehr Hardcore respektive Skapunk. 200o war der Spaß dann vorbei, das konservative Altötting war froh, die rebellischen und aus der traditionellen Art geschlagenen Musiker gebändigt und vertrieben zu haben. 23 Jahre später folgen erste Zusammenkünfte und neue Songs, dieses Mal mit Bongos und mehr Liebe im Gepäck. Gibt's doch gar nicht? Fiesta im Bierzelt, Tacos statt Weißwurst? Geblieben ist Hardcore und Ska als bandtpypisches Element, Orgelinferno als Antrieb, um am Tresen zum Dauerlauf zu bitten. Mit "Ahh" und "Ohh" als süffisantes Flüstern und mit bayerischen Pumuckl-Humor wird dem New School Hardcore oder Nu-Metal den Garaus gemacht. "Kommst du bidde" ist die alte Schule, wo eindringlich zur Damenwahl geladen wird. Das klingt, als sei die Band nie weg gewesen und hat nur im Frans Stummer-Studio geschlummert, um von der "auf die alte Zeiten"-Muse wachgeküsst zu werden. Die Zeit ist wieder reif für ein bisschen Fun im Ska!