· 

Skip To Friday - Tanken an der Punkstelle CD

Skip To Friday - Tanken an der Punkstelle CD
Skip To Friday - Tanken an der Punkstelle CD

Skip To Friday

Tanken an der Punkstelle CD
skiptofriday.de
Skip to Friday entstand im Jahr 2012, zwei Jahre später folgte mit "Parasit" das erste Album, versprühte Leichtsinnigkeit sowie rebellischen Charme. 2019 kam es  zu Besetzungswechseln am Schlagzeug, am Bass und an der Lead-Gitarre. Seitdem hat Skip to Friday 3 Songs in den Jahren 2021 und 2022 veröffentlicht, die das Comeback der Band angekündigt haben.

Das neue Album erzählt viel von früher, von Zeiten in der Schule, vom Leben allgemein, von Freundschaft, definiert Punk als das, was ich gerade sein und tun will. Und sonst? Punk mit Double-Bass, mit Melodien im Gelsenkirchener Barock und Spaß in den Backen, hinterfotzig und alles andere als introvertiert. Hymnisch und mitreißend, überschäumend zwischen ZSK und DÄ. Hart rockige Riffs und knallige Backings. "Wer früher anfängt, ist länger dabei". Nun, nichts ist für ewig, aber als Momentaufnahme gilt das "Ich bin dabei" als Indikator für  Best-Practice gesellschaftlicher Beteiligung, sich auf die eigene Biographie zu stützen, bereit zu sein, Veränderungen herbeizuführen, notfalls auch mit 'ner Zwille und einem Backstein. Wird jetzt alles anders?