· 

AntiBastard - Butcher Baby Split

AntiBastard - Butcher Baby

Split 10"
Angry Voice Records
ANTIBASTARD trifft BUTCHER BABY. Antifascist Riot-Punk trifft auf rauen HC/Streetpunk.
ANTIBASTARD servieren 5 musikalische Molotow-Cocktails, die hasserfüllte Inhalte mitbringen. Die hart explosive Mischung aus Melodie und Härte erzeugt eine pessimistische Grundhaltung gegenüber sozialen wie gesellschaftlichen Problemen.

ANTIBASTARD servieren 5 musikalische Molotow-Cocktails, die hasserfüllte Inhalte mitbringen. Die hart explosive Mischung aus Melodie und Härte erzeugt eine pessimistische Grundhaltung gegenüber sozialen wie gesellschaftlichen Problemen. So düster die Aussichten auch sind, so lässt der 80er Jahre-affine metallischer Anarcho-Punk-Sound keinen Zweifel aufkeimen, dass Angst und Panik das moderne Leben prägt und Punk die passende Antwort als widerständiges Denken und Handeln hierfür ist. Das anfängliche Riffing zu "They live" erinnert mich dezent an Dead Kennedys "California über Alles", entwickelt sich aber aber mehr zu einem überschäumenden und von der Gitarre über den Abgrund getriebenen Straßenfeger.


BUTCHER BABY aus London sind aus der Asche von SHORT BUS WINDOW LICKERS emporgestiegen. Die 5 Streetpunk mit Beißreflex und Gang-Vocals verstärkten Gassenhauer wurden bereits im Februar 2022 als EP veröffentlicht. Geblieben ist der Varurkers- und Restarts-affine Sound im Galopp, inklusive metallischen Riffings. Das liegt vielleicht an den eingeworfenen Amphetaminen, die Gitarrist Robin Licker zu einigen eruptiven Ausbrüchen verleitet. Drogen, Alkohol und schicksalhafte Ereignisse prägen des destruktive Konstrukt in Corona-Zeiten, das aber immer den dreckig-gröligen Beigeschmack bewahrt.