· 

Duesenjaeger - Die Gespenster und der Schnee LP

Duesenjaeger - Die Gespenster und der Schnee LP
Duesenjaeger - Die Gespenster und der Schnee LP

Duesenjaeger

Die Gespenster und der Schnee LP
Grabeland Schallfolien
Die Gespenster, die ich rief...live und in Farbe. Wobei hier Grau und Schwarz überwiegt. Moll und dunkle Gedanken. Die Vorstadt liegt in Dunkelheit und jeder Riff trifft ins Schwarze, kommt von ganz hinten angeschlichen und treibt dich mit wie die Unlust, wie der Widerwille, stürzt dich ins Unglück.

Gibt es überhaupt eine Motivation, weiter zu machen, wenn es nur ums Schaffen für andere geht. Nein, das kann dich nicht zufrieden machen. Der Sound dazu ist allerfeinster Moll-Punk mit dem Suhlen im Scheiten und der Bestätigung, dass alles schlimm bleibt. Noch vor dem Nachtisch ist der Appetit vorüber. Und ein Tag im Grauen ist besser, als ein Tag ohne Schatten. 15 Songs ergeben 15 Lieder über Krisen und dem miesepetrigen Gefühl, dass mit einem "Hurra Hurra Dystopia" die Bestandsaufnahme in Wohlgefallen mündet. Denn da, wo Gleichgesinnte ihren Pessimismus teilen, ist noch Platz für ein Fieber, das in der Asche brennt.