· 

SONDERMARKE - Von dunkel bis kopfüber

SONDERMARKE - Von dunkel bis kopfüber
SONDERMARKE - Von dunkel bis kopfüber

SONDERMARKE

Von dunkel bis kopfüber CD
Seegang Musik
Sänger und Gitarrist Bernhard "Barni" Wegner-Schmidt ist 2011 aus dem TAGTRAUM erwacht und möchte heute kein Eisbär sein, weil Musik wärmt und die Flamme nicht kleiner wird. Mittlerweile ist nicht nur die Corona-Pandemie beendet, sondern auch der Rucksack voller Steine geleert.

Das Besondere an SONDERMARKE ist nicht nur der breit gefächerte Musikgeschmack von Punk, Pop bis Klassik, sondern auch die Instrumentierung mit Violine und Cello, Piano, die neben der Gitarre, dem Schlagzeug und dem Bass ertönen. Insofern sprengt die Musik gängige Schubladen und kann als ESC-Beitrag ebenso auftrumpfen wie auf dem Schweinfurter Stadtfest und dem Unterholz. "Ein Lied mit viel Beat, Herz" und der Frage, ob das hier Punk, Pop oder Hip Hop ist. Es gibt keine Schablone und SONDERMARKE kokettieren und verweisen immer wieder mit und auf das Unbestimmte, als wäre das eine Ausrede oder eine Bestätigung dessen, was das vorgegebene Konzept so hergibt. Ich denke, dass durch die vielseitigen Interessen auch eine wechselseitige Befruchtung und Begeisterung für Ideen in die musikalischen Strukturen einfließt, die am Ende alle zufrieden macht. Und das funktioniert am besten auf der Bühne mit Echtheitsgarantie für handgemachte Musik, die mit Leidenschaft und Spielfreude erklingt.