· 

SYMØN - Von Tag 1

SYMØN - Von Tag 1
SYMØN - Von Tag 1

SYMØN

Von Tag 1 LP
Chateau LaLa
"Wie weit können Erinnerungen gehen?" Simon Schmidt schließt die Augen und sieht sich im Garten stehen und mit Playmobil spielen, singt und schreibt über die Scheidung der Eltern aus naiv-infantiler Sicht eines Kleinkindes. Kurzum: Von Tag ist Simons biografischer Blick und thematisiert Liebe, Freundschaft und steckt sein ganzes Leben rein in ein klavierbetontes melancholisches Stück, das Musik zu dem macht, was andere berührt:

"Für mich ist Musik, egal ob hören, machen oder schreiben, etwas sehr Emotionales. Ich möchte vor allem authentisch sein und glaube, dass man das nur schafft, indem man sich öffnet und ehrlich ist." Das tut Simon mit sehr bildhafter und atmosphärischer Musik, die warmherzig ist und dazu unter die Haut geht, sprich, einfach berührt. Du kannst eintauchen in die Musik und dich verlieren, vielleicht sogar in den Gedankenwelten selbst wiederfinden. Untermauert und kontrastiert mit Soundcollagen, zwei Interludes, einem Intro und einem Instrumental, bleibt die Platte im Ganzen spannend genug, um Selbstzweifel abzubauen (Gute Dinge) und den Sonntag irgendwie gemütlich im Bett rumzukriegen.