· 

NEOTON - Alles Schwarz

NEOTON - Alles Schwarz
NEOTON - Alles Schwarz

NEOTON

Alles Schwarz CD
http://neotonmusic.de/
Tim Wolf, Florian Schuder, Marc Kleinschmidt und Martin Scheerf sehen schwarz, setzen auf Moll und dunkle Klangfarben mit Doppelwumms und mächtig Wut im Herzen. "Jetzt wird sich alles ändern, nichts bleibt wie es war!" Keimt da doch noch Hoffnung auf in den dunklen Gedankenwelten? "Ab jetzt ein Leben ohne dich!" Also doch. Die Enttäuschung ist groß.

Die Enttäuschung über menschliche Verhaltensweisen, die Probleme und Krisen verursachen und auslösen. Da dreht der Adrenalinpegel auf Eskalationsstufe. Melodie und Härte, Rock und Punk als Symbiose für ein Konzeptalbum, das traurig stimmt, weil mensch versagt hat in seinem Tun. "Der Schmerz ist das, was bleibt!" Angst, Endstation, es ist vorbei. Da ist kein Platz für einen Sommerhit am Baggerssee, aber mit "Wann fängt das Ende an" der Soundtrack für alle Leute, die vor Krieg, Terror und Staatsgewalt in die Gräben, Bunker fliehen, um mit diesem Leid auf den Lippen wie Phönix aus der Asche Hand in Hand gemeinsam in die kaputte Welt zurückkehren. Pathos und Ethos als Motor und Verstärker für ein bißchen Frieden in der Welt. Dieser Song als deutscher ESC-Beitrag wäre ganz, ganz vorne gelandet. Lieder, die berühren und NEOTON switchen von Ballade zu Hard Rock, von Punk zu Crossover. Hey Ho, da tobt der Mob, der Pöbel zieht auf die Barrikaden und genießt das bessere Leben für Alle nach dem Weltuntergang.