· 

Bloodstrings - Heartache Radio

Bloodstrings - Heartache Radio
Bloodstrings - Heartache Radio

Bloodstrings

Heartache Radio LP
Dackelton Records / Broken Silence
Nach einem träumerisch-schönem Klavier-Intro, spricht die Gitarre und an manchen Stellen sogar die Flasche. Aber der eigentliche Opener "Burning hearts" ist schon mal ein Smasher, der alles mit bringt: überschäumende Energie, galoppierende Beats und enorme Spielfreude. Letzteres gilt für jeden der 13 Songs, die mit dem Intro und dem Outro wie ein Konzeptalbum zusammengefügt werden. Der Billy und der Kontrabass durchdringt die Punk-Strukturen, doch Bloodstrings 2023 haben sich vom gängigen Billy-Sound entfernt und lautmalen politische, sozialkritische, anti-sexistische Themen.

Songs wie "Bottle talking" ähneln musikalisch mehr einer Mixtur aus THE DISTILLERS und THE INTERRUPTERS, das nachfolgende "Colorblind" ist ein Duell wie aus dem verpunkten "Die Schöne und das Biest"-Musical. Hui, und mit "No one makes it out alive" geht es stilvoll in den Kiezclub, wohlwissend, dass nachts alle Katzen grau sind und lasziv die Krallen ausfahren. Somit ist jeder Song unwiderstehlich ein Rundumsorglospaket, das Sängerin Celina, Bassist Nick, Gitarrist Manni und Schlagzeuger Patrick geschnürt haben, um Punk, Rock and Roll, Love und Attitüde zu einem Feierwerk gestalten, das intensiv und immer high on emotion gelagert ist.