· 

LESSONER - Der Sommer war zu kalt

LESSONER - Der Sommer war zu kalt
LESSONER - Der Sommer war zu kalt

LESSONER

Der Sommer war zu kalt MC
Save The Scene Records
"Ein dumpfes Geräusch in der Ferne, erinnert dich an die Schwere!" Lucas, Philipp und Richard sind fokussiert, reflektiert und weben mit viel Moll und Heart to the Post-Core-Atmosphäre ein Klangbild, das beim ersten Hören Herbstdepressionen und Neurosen weckt. Mit herzzerreißender vokaler Arbeit werden Selbstzweifel und Ängste genährt, die aufgrund des gleichseitigen Gesangswechsels aus der Schattenseite hinein ins Licht transportiert werden und sich auflösen.

"Meine Angst tut mir leid!" In der andauernden Betroffenheitslyrik werden Gedanken und Gefühle in ein Wechselbad der Widersprüche getüncht. Was mir LESSONER signalisieren, ist, dass es Bereiche in meinem Leben gibt, die nicht aufgearbeitet sind. Und "Ich weiß, meine Angst macht es dir schwer, mich zu lieben" tröstet darüber hinweg, dass ich mich einfach mal fallen lassen  muss. Und vielleicht bist du dann da, der mich auffängt.