· 

KRIGSSTIGEN - Vi kan bättre

KRIGSSTIGEN - Vi kan bättre
KRIGSSTIGEN - Vi kan bättre

KRIGSSTIGEN

Vi kan bättre EP
https://www.facebook.com/krigsstigen/
KRIGSSTIGEN sind Jesse (Gesang), Anders (Gitarre), Anton (Gitarre), Hanna (Bass und Adrian (Schlagzeug) aus Stockholm. Musklisch serviert das neu gegründete Quintett eine super-melodische Schippe Trall-Punk. Eingängige Melodien und flotter Rhythmus wechseln sich ab mit Jesses fitten Vocals, die offenkundig eine Gesangsausbildung genossen hat und Songs wie "Flanell" rockig-melancholisch intoniert.

Ein Kernelement und Qualitätsmerkmal ist auch die Leadgitarre, die im jeden Song ein tolles Solo spielt und den ASTA KASK'schen Charme aufgreift. Mein Fave ist "Ingenting är okej" ("Nichts ist okay"), der hart, rau, melodisch und schnell serviert wird. Die Band kommentiert: "Aber alles wird gut, wenn wir mit euch anstoßen können!"
 Der erste Schwung CD's ist ausverkauft, aber im Herbst soll es Nachschub geben. Und dann bitte schnell ein komplettes Album nachschieben!