· 

Night Court - Humans!

Night Court - Humans!
Night Court - Humans!

Night Court

Humans! LP
Snappy Little Numbers/Debt Offensive Recs.
Das Power-Trio Night Court aus Vancouver wurde während des großen Lockdowns im Jahr 2020 von den langjährigen Freunden Jiffy und Dave-O gegründet und produzierte in kürzester Zeit 30 Songs, von denen 26 auf ihrem Debüt-Duo Nervous Birds! One and Too, das später auf einer Kassette als Greatest Hits"-Compilation auf dem spanischen Label Discos Peroquébien veröffentlicht wurde.

Nachdem Emilor 2021 das Trio am Schlagzeug vervollständigt hatte, verbrachte die Band das nächste Jahr damit, lokale Konzerte zu spielen, durch Kanada und die USA zu touren und ihr drittes Album aufzunehmen. Auf "Humans" gibte satte 16 Songs in weniger als 27 Minuten zu hören und ist ein breit gefächertes Potpourri aus College-Rock, Garagen-Punk, Fuzz-Bubblegum-Trash und geknarzter Indie-Punk. Lautmalerische Schönheiten zwischen "Ich-gehe-barufß-über die Blumenwiese"-Leichtigkeit und überschwängliche Kissenschlacht mit dezenter Rückkopplung wie Punk ohne Katalysator. Krach und Harmonie als Statement für frech-frischer Symbiose zwischen Fuck Art School und Out of Control.