· 

The Poison Arrows - Crime and Soda

The Poison Arrows - Crime and Soda
The Poison Arrows - Crime and Soda

The Poison Arrows

Crime and Soda LP
Solid Brass Records
The Poison Arrows gründeten sich 2006 in Chicago, Illinois, mit Adam Reach am Schlagzeug, Patrick Morris am Bass (ex: Don Caballero) und Justin Sinkovich (ex: Thumbnail, Atombombpocketknife) an Gitarre, Keyboard und Gesang.
Nach "War Regards" von 2022 und nach fünfzehn Jahren musikalischer Zusammenarbeit ist "Crime and Soda" das wohl ausgewogenste Werk von The Poison Arrows. Ihr fünftes Album zeigt die großartigen Fähigkeiten der Band, die Balance zwischen ruhigeren, kontemplativen Perioden, die von einer dunklen und treibenden Rhythmusgruppe zusammengehalten werden, und ihrer charakteristischen stimmungsvollen Intensität und Komplexität zu halten.

An den POISON ARROWS-Trademarks hat sich nichts geändert, sie spielen immer noch diesen federnden, fast schon tanzbaren, düsteren Post-Punk mit den rauchig-lakonischen Vocals von Justin, der die poetischen Inhalte wie BECK durch die Steppe schleudert und in Poetry-Slam Manier performt. Inmitten der ruhigen Spielart wird wie im Opener "Mercurial Moments Erased" geFUZZt, was das Zeug hält. Ein verzerrter Effekt-Sound, der sich wie ein roter Faden durch die bass-groovende Songs zieht. "Crime and Soda" ist ein Album für den Freitag-Abend, um von der Hektik des Alltags in eine "Clocked in, checked out, blocked in by more self-doubt"-Stimmung zu verweilen.